Spitzenspiel zwischen Hunsrück II und MJC Trier endet Remis

HSG Hunsrück II – DJK/MJC Trier 29:29 (14:14)

Nach dem Spitzenspiel des Hunsrücker Rheinlandliga Teams gegen Wittlich am Samstagabend, musste die Reserve der Gastgeber jetzt zum Spitzenspiel am Sonntag gegen die MJC aus Trier antreten. Beide Mannschaften gingen mit einer weißen Weste in diese Begegnung, in die das Gästeteam von Trainer Ralf Martin besser rein fand und mit 1:3 (7.) in Führung ging. Doch über 4:4 (10.) drehte das Team von Gastgebercoach Frank Staskewitz die Begegnung, legte beim 7:5 (14.) erstmals mit zwei Treffern vor, doch die Begegnung blieb weiter spannend. Trier glich beim 10:10 (31.) aus, konnte sich nach der 13:11 Führung der Gastgeber wieder bis zur Pause auf ein leistungsgerechtes Remis (14:14) herankämpfen. Es blieb bei wechselnden Führungen auch nach dem Wiederanpfiff das völlig ausgeglichene Spiel, in die Trierer beim 16:18 (37.) mit zwei Treffern in Führung gehen konnten und jetzt liefen die Hunsrücker dem des Martin-Teams hinterher, konnten noch einmal beim 19:19 (40.) ausgleichen, ehe sich die Trierer wieder mit zwei Treffern absetzten. Über 19:21 (42.) und 20:22 (44.) vereidigten die Gäste ihre Führung, hatten in Henrik Haneke bis dahin den Angreifer in den Reihen, den die Hunsrücker Deckung nicht in den Griff bekam. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Hanke bereits 11 Treffer erzielt und damit die Hälfte der Trierer Tore. Es blieb in der Folge beim ein bis zwei Tore Vorsprung der Gäste und beim 24:26 (50.) nahm Staskewitz die Auszeit! Doch erst die Auszeit der Trierer beim 27:28 (56.) sollten die Gastgeber nutzen können, um durch Manuel Schell zum umjubelten Ausgleichstreffer zu kommen, den Kevin Schwiderski mit seinem Treffer zum 29:29 (57.) konterte, ehe Silas Röhrig erneut den Ausgleich markierte. Das sollte dann auch fast drei Minuten vor dem Ende schon das Endergebnis sein. Einig waren sich beide Trainer nach dem Spiel, dass es ein gutes und faires Verbandsligaspiel gewesen war.

„Doch wir erwischten heute nicht unseren besten Tag, mussten lange dem Vorsprung der Gäste hinterherlaufen und konnten uns erst in der Schlussphase vorne besser durchsetzen. Für uns ein Punktgewinn nach dem Spielverlauf, für die Gäste hochverdient. Nach der Auszeit haben wir Haneke dann offensiver verteidigt, doch insgesamt war unsere Abwehrleistung heute nicht so gut. Im Angriff spielten wir zu statisch, können deshalb mit dem Punkt glücklich sein“, resümierte HSG Coach Frank Staskeweitz.

„Eine gute Leistung auch des Schiedsrichters Sigi Garbe, der allein pfeifen musste. In den letzten drei Jahren haben wir immer denkbar knapp im Hunsrück verloren und hätte mir heute einer vor dem Spiel gesagt, dass wir den Punkt mit nach Hause nehmen, wäre ich zufrieden gewesen. Doch in den letzten 10 Minuten haben wir uns gut herausgespielten Chancen nicht mehr konsequent genug genutzt, hatten die beiden stärksten Angreifer der Gäste Manuell Schell und Janik Stürmer trotz ihrer Tore gut im Griff und hatten einen sehr starken Christian Lofi im Tor hinter einer guten Abwehr. Letztlich sind wir auch mit dem Punkt zufrieden, zumal wir den letzten Ball der Gastgeber noch blocken konnten“, sagte MJC Coach Ralf Martin.

Tor: J. Schmidt, L. Everding
Feld: S. Röhrig (3), J. Stürmer (8), R. Braun (1), A. Dieterich, L. Gerhard (3), M. Schell (7), T. Feder (1/1), N. Bach (2), K. Stevenick (3), P. Schell, F. Wedertz (1)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball