HSG Hunsrück - Männer 2

2. Herren | Saison 2024/25

obere Reihe v.l.n.r.:
Tom Feder, Finn Albright, Jannik Stürmer, Manuel Schell, Silas Röhrig, Trainer Frank Staskewitz

untere Reihe v.l.n.r.:
Robin Braun, André Dieterich, Jonas Schmidt, Fabio Wedertz, Nico Bach

es fehlen:
Lukas Everding, Rafael Thees, Jens Schneider, Till Glasmacher, Lars Gerhard, Pascal Schell, Kamiel Steveninck

2. Herren | Saisonvorbericht 2024/25:

Nach einem vollkommen verschlafenen Start in die Vorsaison 23/24, in der wir erst am 7. Spieltag unseren ersten Saisonsieg einfahren konnten, steigerten wir uns kontinuierlich im Laufe der Saison, sodass wir die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abschließen konnten. Mit dieser Platzierung haben wir jedoch eins unserer geplanten Saisonziele verpasst. Im Verlauf der Vorbereitung konnten wir jedoch feststellen, dass wir ein anderes Saisonziel erreicht haben: Mit Luca Bach, Moritz Kessler und Matteo Pusceddu haben es gleich drei Spieler in den festen Kader unserer Herren 1 geschafft. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die drei dort dauerhaft etablieren werden.

Unsere Vorbereitung startete nach einer kurzen Saison bereits wieder Ende Mai mit den üblichen zwei Trainingseinheiten pro Woche. Spielpraxis sammeln wir in insgesamt sieben Testspielen gegen die HSG Obere Nahe, den HSV Rhein-Nette, TS Bendorf, DjK Sportfreunde Budenheim 2 und die HSG Nahe-Glan. Mit diesem Programm versuchen wir den Saisonstart am 14.09 erfolgreicher als in der letzten Spielzeit zu gestalten.

Neben den anfangs genannten Abgängen hat auch Christoph Kirst sein Karriereende angekündigt. Gerade im Hinblick auf Trainingsbeteiligung, Anteil an Spielminuten und kreierten Torchancen. Werden wir diese Abgänge im Laufe einer Saison wohl nur schwer zu kompensieren sein. Neu in die Mannschaft stoßen Jannik Stürmer, der nach vielen Jahren in der Herren 1 nun etwas kürzertreten möchte und Lars Gerhard, der nach einigen Jahren der Auszeit wieder angreifen möchte. Aus der A-Jugend dürfen wir uns Till Glasmacher freuen, der seine erste Saison im Seniorenbereich bestreiten wird.

Gegenüber der Vorsaison werden wir unsere Ziele in der anstehenden Saison anders stecken müssen. Wir freuen uns auf die neue Saison, in der wir mit dem Ski-Klub Prüm und der Reserve des TuS 05 Daun auch auf zwei, zumeist unbekannte Mannschaften treffen werden. Wir möchten weiterhin den jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich bei uns weiterzuentwickeln. Wenn wir dazu bei unseren Heimspielen eine große Anzahl an Zuschauern begrüßen dürfen und uns am Enden der Saison im oberen Tabellendrittel wiederfinden, können wir zufrieden sein.

Nico Bach

Spielklasse