JSG Hunsrück - wJC

weibliche C-Jugend | Saison 2024/25:

obere Reihe v.l.n.r.:
Trainer Gerrit Peitsch, Luisa Kretz, Alexandra Shalimova, Jana Dönig, Louisa Leonhard, Leni Bohr, Ria Kugler, Matilda Röder

untere Reihe v.l.n.r.:
Malou Schneider, Mia Schön, Sophia Hammer, Emma Tatsch, Emma Ritzmann

es fehlen:
Theda Kaufmann, Vivienne Aßmann

weibliche C-Jugend | Saisonvorbericht 2024/25:

In die Saison 2024/2025 geht die neue weibliche C-Jugend mit 13 Spielerinnen, davon sechs des älteren Jahrgangs 2010 und sieben sind 2011 geboren. Weh tut der langwierige verletzungsbedingte Ausfall unserer Auswahlspielerin Theda, dafür sollen aber talentierte D-Jugendliche an die C-Jugend herangeführt werden, um die Kaderbreite sicherzustellen.

Den Qualifikationsspielen zur überregionalen Regionalliga Südwest gegen die starken Teams aus Schweich, Wittlich und Engers, die allesamt überwiegend deutlich verloren gingen, ging ein internationales Tagesturnier in Grevenmacher (Luxemburg) voraus. In allen diesen Spielen konnten trotz der Niederlagen Erfolgserlebnisse gesammelt werden. Das Finden im Team, die tendenziell defensivere Abwerspielweisen und die technisch verbesserten Gegenspielerinnen ließen uns schon hinzulernen. Über die Saison gilt es, die Kooperation zwischen den Spielerinnen (nicht nur auf dem Spielfeld) zu verbessern und das Technikrepertoire weiter auszubauen. Dazu wollen wir punktuell die Trainingsumfänge erhöhen, um auf die kommenden Jahrgangsstufen vorzubereiten. So sind große Trainingsgruppen gemeinsam mit B- und/oder A-Jugend angedacht und auch schon mit Erfolg durchgeführt worden. Die Durchlässigkeit und Kommunikation mit dem Trainerteam ist hier eine sehr gute Basis für die nächsten Jahre und den weiblichen Bereich im Verein.

Spielklasse

Saison 2024/2025