Niederlage für die JSGlerinnen

TuS Daun - JSG Hunsrück 26:28

„Im zweiten Saisonspiel trafen wir auf die weibliche C-Jugend des TuS Daun. Nach der Niederlage im letzten Spiel gingen wir dieses Mal motiviert in das Spiel hinein. Da wir einen kleinen Kader hatten durch langzeitfristige (Theda Kaufmann, Alexandra Shalimova) und kurzfristige einmalige (Jana Dönig, Vivienne Aßmann, Ria Kugler, Emma Ritzmann) Ausfälle halfen Maya Hosse und Matilda Leste aus der D-Jugend aus. Nach Toren von Leni Bohr und Louisa Leonhard führten wir 1:3. Doch in der Abwehr konnte sich die Nr. 7 der Gastgeber (Julie Hadam) wiederholt durchsetzen und erzielte die ersten drei Tore für den TuS Daun. Leni Bohr bekam viele und gute Anspiele von Matilda Röder, die auch in der Abwehr einen guten Job machte, nachdem sie schon die zweite war, die gegen Julie Hadam ankommen musste. Nach einer Zeit ließen wir jedoch etwas nach, sodass die Gegner zur Halbzeit mit einem Tor führten (13:12). In der Halbzeitpause haben die Mädels ein paar Tipps bekommen, die sie in den nächsten 25 Minuten verbessern können. Louisa Leonhard machte den Ausgleich zum 15:15 in der 28. Minute. Wir konnten uns einen kleinen Vorsprung (15:17) verschaffen und durch einen erfolgreichen 7-Meter von Mia Schön erarbeiteten wir uns nun einen Vorsprung von drei Toren, den wir allerdings nicht lange halten konnten. Wie zu Beginn setzte sich Julie Hadam ein ums andere Mal durch und die Eifelanerinnen rückten auf 21:22 in der 41. Spielminuten heran. Wir wurden etwas nervös, sodass die Gastgeberinnen in der 48. Minute zum 25:25 ausglichen. Spannend wurde es nun in den letzten zwei Spielminuten: wichtig war das Anspiel von Matilda Röder auf Mia Schön, die dann das 25:27 erzielte. Durch eine Parade von Sophia Hammer und einen Treffer von Luisa Kretz entschieden wir am Ende den Sieg (26:28) für uns. Ein Lob geht dieses Mal an die ganze Mannschaft, die bis zum Ende durchgeackert hat. Auch ein Dankeschön an die drei Mädels, die die Mannschaft von der Bank aus angefeuert und gepusht haben sowie die Hilfe aus der D-Jugend“, lobt Gästetrainer Gerrit Peitsch.

Tor: S. Hammer
Feld: L. Kretz (1), M. Schön (9/4), M. Röder (2), E. Tatsch (1), L.Bohr (8), L. Leonhard (7), M. Leste, M. Hosse

Quelle: mosel-handball.com

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #oberliga #rheinland #jsgwölfe #handball