Hunsrück Reserve muss besser auftreten

TV Engers - HSG Hunsrück II
Samstag, 14.09.2024, 16:30 Uhr | Sporthalle Engers

Den Start in die neue Saison am vergangenen Wochenende hatte sich der neue HSG Coach Florian Hübner mit seiner Mannschaft anders gewünscht. Doch letztlich konnte das Team den Respekt vor dem HC Koblenz und die damit verbundene Nervosität nicht ablegen. In Engers steht jetzt eine neue Herausforderung vor der Tür, da mit Routinier Julz Nicolae die treffsicherste Angreiferin fehlen wird. Umso wichtiger ist es für HSG Spielerinnen, Verantwortung zu übernehmen und das von allen Positionen. „Die Auftaktniederlage haben in der Kabine besprochen und verarbeitet. Jetzt geht’s mit neuem Elan nach Engers. Derzeit haben wir zwei angeschlagene Spielerinnen, auf deren Einsatz ich ebenso hoffe, wie auf das Mitwirken von unseren zwei A-Jugendlichen. Wir bereiten uns auf Engers vor, müssen dabei vor allem in der Breite im Abschluss besser werden und jede Spieler muss sich hier mehr zutrauen und den Abschluss suchen. Wir wollen auf jeden Fall in Engers etwas reißen und in der Vorbereitung hat die Mannschaft immer wieder gezeigt, dass sie das auch in Engers schaffen kann. Für mich ist der kommende Gegner aber eine noch unbekannte Größe“, gibt HSG Coach Flo Hübner zu.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball