Hunsrück HSG mit Heimspielpremiere in der neuen Liga
HSG Hunsrück – Südpfalz Tiger
Samstag, 17.09.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich
Ausgangslage: Heimspielpremiere für die HSG Hunsrück in der RPS Oberliga! Das Team von Trainer Nils Ibach trifft im ersten Heimspiel der Saison auf die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam, die in der vergangenen Spielzeit die Vizemeisterschaft erringen konnten und die am ersten Spieltag spielfrei hatte. Die Hunsrückerinnen setzten sich in ihrem Auftaktspiel in gegnerischer Halle bei den heimstarken Gastgeberinnen aus Bad Sobernheim durch. Dabei mussten die HSG Spielerinnen ohne Harz spielen, können aber am Samstag wieder ins Harztöpfchen greifen. Beim Gast, den „Südpfalz Tigern“ verlief der Einstand für den neuen Trainer Christoph Morio personell nicht so gut. Lena Frohn fehlte die komplette Vorbereitung, wird erst im Oktober wieder dabei sein. Torhüterin Linda Schmidt tritt aus persönlichen Gründen kürzer, Kapitänin und Spielgestalterin Jule Sefrin verletzte sich in der Vorbereitung so schwer, dass sie diese Runde komplett ausfallen wird. Bei Lynn Marie Bleh bleibt abzuwarten, wann sie wieder einsteigen kann. Zudem fehlt seit der Rückrunde der letzten Saison Luisa Jenne wegen einer Kreuzbandverletzung, ist aber derzeit in der Reha-Phase. Mit Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und gleich vier A-Jugendlichen versucht der Gästetrainer die personellen Lücken zumindest quantitativ zu schließen.
Personal: Bis auf Hanna Litzenburger, die aus beruflichen Gründen fehlt, kann Trainer Nils Ibach aus den Vollen schöpfen.
Prognose: „Der Gegner steckt im Umbruch, stellt aber wie im letzten Jahr ein starkes Team, das aber in seinen Leistungen noch schwankend ist. Da wir die Mannschaft nur aus dem letzten Jahr durchs Videostudium kennen, konzentrieren wir uns auf unsere Leistung und die muss besser werden als am letzten Wochenende. Vor allem in der Deckung müssen wir konsequenter arbeiten und im Angriff besser abschließen“, fordert der Hunsrücker Coach.
Quelle: www.mosel-handball.de
#hsg #hsghunsrück #dameneins #oberligarps #gemeinsamstark #wolves