Hunsrücker fahren Kantersieg gegen Tabellenletzten ein

JSG Hunsrück - TuS Elm-Sprengen 36:16 (20:9)

Endlich ist er da, der erste Heimsieg für die Hunsrücker Jungs! Gegen den Tabellenletzten kam das Team von Trainer Florin Nicolae zum erwarteten Pflichtsieg.

Von Beginn an führten die Hunsrücker, die sich nach dem 5:4 in der 7. Minute mit drei Treffern in Folge auf 8:4 absetzten und diesen Vorsprung jetzt bis 11: 7verteidigten. In der Folge sorgten die Gastgeber dann für die Vorentscheidung, als sie über 17:7 in der 25. Minute ausbauten und damit den Gast zur Auszeit zwangen. Zur Pause war lediglich die Frage offen, wie hoch der Hunsrücker Sieg ausfallen sollte.

So zog das Nicolae-Team über 26:11 in der 40. Minute dem deutlichen 36:16 Erfolg entgegen.

„Die Jungs haben das umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. Wichtig war, dass wir uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren und weniger auf den Gegner schauen. Wir haben das über 60 Minuten gut gemacht und auch nicht nachgelassen, als wir schon klar führten. Dennoch gilt es im Hinblick auf die kommenden Gegner ein paar Dinge besser zu machen. Vor allem bei unseren Abschlüssen und Siebenmetern müssen wir konzentrierter sein, sonst werden diese Fehler von starken Gegnern bestraft. Aber heute bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“, freute sich Trainer Florin Nicolae.

Tor: M. Neu. T. Gierenz
Feld: K. Steveninck (2), L. Radics (3), M. Pusceddu (4), J. Fink (4), A. Dietrich (1), M. Kessler (1), J-L. Krömer (9/1), P. Schmidt (4), F. Albright (6), M. Döpp (1/1), F. Wedertz (1)

Quelle: www.mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves

Quelle: HSG Hunsrück