Schweich bittet Hunsrück II zum Leistungstest

HSC Schweich - HSG Hunsrück II
Sonntag, 30.03.2025, 17:00 Uhr | Stefan-Andres-Halle

Beide Teams liefern sich noch den Kampf um Platz 8 und beide Teams haben erneut den Klassenerhalt geschafft. Auch das Hinspiel spiegelte beim 22:22 die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wider und beide Teams scheinen zum Saisonende nochmals zulegen zu können. Auch hier dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

„Nach einer kleinen Spielpause Treffen wir am Sonntag in Heimischer Halle auf unseren Tabellennachbar aus dem Hunsrück. Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollen wir natürlich das Heimspiel für uns entscheiden um die Gäste weiterhin hinter uns in der Tabelle zu lassen. Bis jetzt können wir mit einem vollen Kader rechnen. Wir werden wie auch in den letzten Spielen versuchen von Anfang an unser Tempo ins Spiel zu bringen. Anders als im Hinspiel müssen wir unsere Fehlerquote niedrig halten und im Abschluss konzentriert agieren. Auch wird es für uns wichtig sein das Angriffsspiel der Gäste frühzeitig zu stören und aggressiv zu verteidigen. Im Angriff müssen wir uns geduldig klare Chancen raus spielen und vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahren. Gerade im Druckspiel müssen wir die richtigen Entscheidungen treffen und von jeder Position Gefahr ausstrahlen. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel in der die Tagesform entscheidend sein wird. Wenn wir spielerisch und vor allem kämpferisch an die letzten Spiele anknüpfen können, sehen wir gute Chancen das die Punkte in Schweich bleiben. Aber auch die Gäste werden sicherlich top motiviert anreisen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich gut gefüllte Stefan Andres Halle“, so das HSC Trainergespann Hanni Rosch und Dirk Schmidt.

„Für uns ein schwieriges Auswärtsspiel. Zum einen spiele ich nicht gerne in Schweich, zum anderen ist die Vorbereitung diese Woche alles andere als optimal, da wir nur 8 Spielerinnen im Training haben. Dazu kommt, dass unsere 1. Mannschaft auch am Sonntag spielt und wir hier eventuell personell aushelfen müssen. Schweich geht aufgrund der letzten Leistungen und Ergebnisse als leichter Favorit in dieses Spiel, das wir aber nicht herschenken werden. Es geht zwar um nichts mehr, doch wir werden alles versuchen, die Punkte aus Schweich zu entführen“, sagt HSG Coach Flo Hübner.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball

Quelle: HSG Hunsrück