Erneuter Auswärtserfolg für HSG Herren
TV Bad Ems – HSG Hunsrück 26:33 (13:14)
Die Hunsrücker Männer machten es ergebnistechnisch fast dem Frauenteam nach. Vor dem Spiel der Männer hatte sich die HSG Hunsrück bei den Damen des TV Bad Ems mit 26:32 durchgesetzt, die Herren siegten im Anschluss mit 26:33! Doch der Spielverlauf bei den Herren war sicher nicht so, wie sich die Trainer Florin Nicolae gewünscht hatte. Das war geschuldet dem Fehlen wichtiger Spieler: Mit Phil Schmitz, Colin Reuter, Jona Fink, Gerrit Peitsch, Christof Schell und Benni Klei fehlte fast eine ganze Mannschaft! Trotzdem lief alles nach Plan und mit dem 0:6 Start (7.) schienen die Gäste aus dem Hunsrück gleich für klare Verhältnisse sorgen zu können. Doch dann schlichen sich erneut Unkonzentriertheiten ins Gästespiel ein und das bestraften die jungen Gastgeber, die Tor um Tor aufholten und beim 8:8 (17.) ausglichen. HSG Coach Florin Nicolae stoppte dann mit der Auszeit den Lauf der Gastgeber, die aber bis zur Pause (13:14) in Schlagdistanz blieben. Auch nach dem Wechsel blieb die Begegnung bis zur 40. Minute beim 18:19 völlig ausgeglichen, ehe die Gäste endlich ihr Spiel fanden, und mit sieben Treffern in Folge beim 18:25 (50.) die Verhältnisse geraderückten.
„Wir hatten einen dünnen Kader und so kam es zu einem schweren und engen Spiel, bei dem ich aber mit den Jungs zufrieden bin. Der Unterschied zwischen beiden Teams war heute nicht so groß, da Bad Ems keine schlechte Mannschaft hat. Die haben nach dem Wechsel richtig gut gespielt. Für meine Jungs war es wichtig zu sehen, dass wir die Inhalte aus dem Training im Spiel umsetzen können. Wir haben viel 4:4 und 5:5 geübt und das haben die im Spiel richtig gut gemacht. Die Jungs haben jetzt mehr Selbstvertrauen und das freut mich noch mehr als der Sieg“, sagt Nicolae.
Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Schneider (3), J. Faust (3), V. Strauß (2/1), P. Schmidt, L. Bach, J. Conrath (13/7), S. Röhrig (1), F. Schmidt (6), M. Kessler (1), M. Pusceddu (4)
Quelle: mosel-handball.com