Oberligisten Hunsrück HSG und Wittlich ziehen in die nächste Runde ein

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – HSG Hunsrück 28:36 (10:19)

Der Oberligist und Tabellenführer aus dem Hunsrück wird seiner Favoritenrolle gegen den Verbandsligisten in Remagen gerecht und zieht nach einem klaren Sieg in die nächste HVR Pokalrunde ein. Anders als die meisten Oberligisten war das Team von Trainer Florin Nicolae trotz des Fehlens von drei Stammspielern personell gut aufgestellt und sorgte scheinbar gleich über 1:4 (4.) für klare Verhältnisse. Doch in den folgenden Spielminuten nutzten die Hunsrücker ihre Chancen nicht mehr konsequent und so verkürzte der Gastgeber auf 4:6 (9.), fing sich dann wieder und baute die Führung mit drei Treffern in Folge deutlicher auf 4:9 (12.) aus. Doch es lief nicht rund im Spiel der Hunsrücker und so musste Nicolae beim 7:10 (18.) die Auszeit nehmen und die zeigte jetzt Wirkung. Mit fünf Toren in Folge bauten die Gäste ihren Vorsprung wieder deutlich auf 7:15 (21.) aus und brachten jetzt eine 9 Tore Führung in die Pause. Ausgeglichen der Verlauf der zweiten Hälfte, in die die Gastgeber besser starteten, auf 12:19 (32.) verkürzten und über 19:25 (41.) die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfe sogar bestimmten. Bei diesem Spielstand nahmen die Gastgeber ihre Auszeit, verkürzten sogar auf fünf Tore zum 20:25 (42.) und waren dann beim 21:25 auf dem besten Weg, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Über 24:28 (48.) blieben die Hausherren noch daran, doch dann sorgte der Zwischenspurt der Gäste auf 25:32 (53.) für die Entscheidung.

„Es war eine willkommene Trainingseinheit, bei der ich mich bei Silas Röhrig bedanken will, der uns erneut am Kreis ausgeholfen hat. Unser Nachwuchskeeper Luke Kaltenmorgen hat in der zweiten Hälfte durchgespielt. Am Ende zählt für uns vor allem die Tatsache, dass wir keine Verletzungen nach dem Spiel zu beklagen haben“, resümierte Nicolae.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: J. Faust (2/1), S. Röhrig (3), J. Fink (1), P. Schmidt (6), J. Conrath (10), L. Bach (7), F. Schmidt (2), M. Kessler (1), M. Pusceddu (4)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #hvrrheinland #hvrpokal #hsgwölfe #handball