Hunsrückerinnen zuhause gegen den Tabellenletzten aus Bassenheim in der Favoritenrolle

HSG Hunsrück – TV Bassenheim
Samstag, 19.10.2024, 19:30 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Nach dem Derbysieg der Hunsrückerinnen in Wittlich steht nun das nächste Heimspiel an, erneut gegen einen Rheinland-Vertreter. Mit dem TV Bassenheim gibt der Tabellenletzte der Liga, der bislang noch ohne Punkt dasteht, seine Visitenkarte im Hunsrück ab. Wer HSG Coach Maouia Ben Maouia kennt, weiß, dass er seine Mannschaft davor warnen wird, die Gäste auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem Sieg könnte das Hunsrück Team eine kleine Erfolgsserie starten und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

„Bei den Gästen wird Routinier Nathalie Oster wohl wieder dabei sein und wir lassen uns mal überraschen, wer da sonst noch aufläuft. Sicherlich sind wir in der Favoritenrolle, doch das darf uns nicht davon abhalten, sauber in Abwehr und Angriff zu arbeiten. Personell läuft die Vorbereitung schon besser als zuletzt, doch leider sind wir in den zwei Ferienwochen ohne Torhüterinnen in den Trainingseinheiten. Gija ist bei der Familie in Island, Vanessa ist beruflich verhindert und Laure bereitet sich mit der luxemburgischen Nationalmannschaft auf die WM vor. Wir hoffen, dass wir Torhüterinnen aus der zweiten Mannschaft und der Jugend ins Training bekommen können. Die Gäste spielen mit ihren jungen Mädels einen sehr schnellen Handball und vieles in bei dem Team unberechenbar. Wenn wir unser Abwehrbasics abrufen und in unser schnelles Spiel finden, werden wir auch die Punkte im Hunsrück behalten“, glaubt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #regionalliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball