Hunsrück HSG entführt die Punkte aus Welling

TV Welling – HSG Hunsrück 21:27 (10:11)

Es sollte ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Florin Nicolae in Welling werden. Darauf hatte der HSG Coach sein Team vorbereitet und es zeigte sich, dass die Gastgeber zuhause stärker auftreten als auswärts! Beim 5:3 (11.) hatte Welling die Nase knapp vorne, doch jetzt drehten die Gäste auf, kamen zu ersten Führung beim 6:7 (17.), aber es blieb die enge Kiste, in der die HSG bis zur Pause die Nase vorne hatte. Schnell war das Spiel nach dem Wechsel gedreht, Welling legte zum 12:11 (33.) vor, bis 15:14 (37.) liefen die Gäste dem Vorsprung der Gastgeber hinterher, konnten erstmals wieder beim 16:17 (42.) in Führung gehen, doch es blieb eine enge Kiste. So nahm Nicolae in der 45. Minute die Auszeit.

„Wir haben heute versucht, guten, modernen Handball zu spielen. Doch leider war das über weite Strecken des Spiels für uns und den Gegner nicht möglich. Zufrieden bin ich mit unserer Abwehr du dem Tempo, das wir gespielt haben. Leider haben wir einige Chancen gegen den Torhüter der Gastgeber liegen lassen, doch meine Jungs sind ruhig geblieben, haben gekämpft und verdient gewonnen“, resümierte Hunsrück Coach Florin Nicolae.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Schneider, J. Faust, V. Strauß, J. Fink, B. Klei, P. Schmidt, J. Conrath, L. Bach, F. Schmidt, C. Reuter, M. Kessler, M. Pusceddu

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball