Gelingt Hunsrück II der nächste Coup?

TV Welling – HSG Hunsrück II
Samstag, 28.09.2024, 17:15 Uhr | Nettehalle Welling

Mit dem Sieg gegen die Ruwertal HSG setzte das Team von Trainer Flo Hübner am vergangenen Sonntag das erste Ausrufezeichen der Saison. Jetzt erwartet das Hunsrück Team den Tabellenführer aus Welling, der sich am vergangenen Sonntag in Trier bei den Miezen schwertat und am Ende glücklich, aber nicht unverdient die Punkte entführte. Zuhause tritt das Gastgeberteam aber wesentlich stärker auf, während die Hunsrückerinnen auswärts ein anderes Gesicht als in heimischer Halle zeigen. Zuhause kann Hübner auf Routinier Julz Nicolae zurückgreifen, die der Mannschaft die nötige Sicherheit gibt. Auswärts wird man ohne Nicolae in Welling nicht über die Rolle des Außenseiters hinauskommen. Doch das spielt Hübner in die Karten, der mit seiner Mannschaft ohne jeden Druck dort antreten wird. Wer Hübner kennt, weiß aber, dass er nichts unversucht lassen wird, um auch vom Rhein die Punkte mit nach Hause zu bringen.

„Das wird ein schwerer Brocken für uns, da die Gastgeberinnen schon wesentlich stärker auftreten als in fremden Hallen! Die Fehlerquote auf unserer Seite muss minimal bleiben, wenn wir eine Chance haben wollen. Auch auf das Rückzugsverhalten wird es angekommen, da Welling meist über die linke Angriffsseite das schnelle Gegenstoßspiel aufzieht. Wichtig wäre auch, dass unsere Torfrau Seline Faller an die letzten guten Paraden aus dem vergangenen Spiel anknüpft und ihre Leistung stabilisiert. Die Mädels ziehen gut mit und die Abwehr ackert richtig. Kommt dann noch eine starke Torhüterleistung dazu, können wir Welling ärgern“, ahnt Hübner.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball