Hunsrück II schafft die Überraschung gegen Ruwertal HSG

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf/Ruwertal 29:28 (16:14)

Die Hunsrück Reserve sorgt für die Überraschung des Spieltages! Dass es im Hunsrück nicht einfach werden würde, hatte Ruwertals Trainer Damian Malmedy geahnt und seine Vorahnung sollte sich bestätigen. Guter Start für das Team von Gastgebertrainer Flo Hübner, dessen Team mit 3:1 (4.) loslegte und bis 7:4 (12.) das Spiel bestimmte. Erst dann fanden die Ruwertalerinnen besser ins Spiel, glichen mit drei Treffern in Folge beim 7:7 (15.) aus. In der Folge gelang den Hunsrückerinnen der Führungstreffer, postwendend glichen die Ruwertalerinnen aus. Erstmals führte das Hübner-Team beim 15:13 (28.) und jetzt nahm Malmedy die Auszeit. Zur Pause führten die Gastgeberinnen verdient mit 16:14!

Auch nach dem Wechsel hielt der zwei Tore Vorsprung bis 18:16 (33.), dann gelang den Gästen zwar der Ausgleich (18:18/35.), doch die Hunsrückerinnen hielten dagegen. Als Julz Nicolae per Siebenmeter für die erste zwei Tore Führung der Gastgeberinnen sorgte und Anne Kalle sogar auf 22:19 (41.) erhöhte, sah es nach der Überraschung im Hunsrück aus! Doch die Ruwertalerinnen ließen sich nicht abschütteln, waren beim 23:22 (44.) und 27:25 (51.) dran. Die Auszeit von Malmedy sollte dann die spannende Schlussphase einläuten, in der die Gastgeberinnen nach dem 28:26 (55.) ihre letzte Auszeit nahmen. Über zwei Minuten waren noch zu spielen, als Natalia Kierakowicz ihre Mannschaft auf 29:28 heranbrachte, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen!

„Heute hatten wir wenig technische Fehler, am Ende war es Torfrau Selina Faller, die uns mit drei Paraden den Sieg rettete. Doch bis dahin kam wenig von der Torhüterposition und so war fast jeder Gästewurf ein Treffer! Stark bei den Gästen Natalia Kierakowicz, die wir im Rückraum nie in den Griff bekamen. Es war ein schnelles Spiel, in dem beide Teams hohes Tempo gingen. Letztlich gab auch die breitere Bank für uns den Ausschlag! Ich hatte meiner Mannschaft auf den Weg mitgegeben, nicht schon wieder die Anfangsphase zu verschlafen und das gelang! Kompliment an Maren Bach, Louisa Bottlender und Sophia Hahn, die Verantwortung übernommen haben. Aus einer gut gestaffelten Abwehr kamen wir immer wieder zu einfachen Toren und sind verdienter Sieger“, fand HSG Coach Hübner.

„Wir haben heute einfach nicht ins Spiel gefunden. Meiner Mannschaft kann ich kämpferisch überhaupt keinen Vorwurf machen! Allerdings hatten wir keine personellen Alternativen, da mit Lisa Jenetz ebenso wie mit Luisa Becker und Feli Holz zwei wichtige Torfrauen fehlten und so lag die ganze Last auf unserer jungen Nachwuchstorhüterin. Zudem verletzte sich Lena Reber in der 28. Minute wohl schwer am Fuß! Die Hunsrückerinnen liefen mit voller Kapelle auf und kamen zum verdienten Sieg. Mit dieser Einstellung werden sie noch einige Punkte im Hunsrück gewinnen. Bei uns hat der Mittelblock heute nicht funktioniert und wir haben die Kreisanspiele nicht unterbinden können. Das Spiel stand eigentlich immer auf Messers Schneide, doch dann leisteten wir uns dumme Fehler. Nach dem Wechsel warfen wir alles in die Waagschale, Natalia machte ein sehr starkes Spiel und mit 28 Auswärtstoren muss man einfach gewinnen! Doch wir hatten zu wenig Zugriff aufs Spiel, es war einfach der Wurm drin. Die Chance auf ein Remis hätten wir durchaus gehabt“, meinte Gästetrainer Damian Malmedy.

Tor: C. Faller, S. Kessler
Feld: M. Bach (5), L. Wagner (1), N. Schmidt, J. Bolz, M. Fink (2), T. Schirokich (1), L. Bach (2), J. Nicolae (5/1), F. Wagner (1), S. Hahn (6/5), A. Kalle (2), L. Bottlender (4)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball