Hunsrückerinnen enttäuschen erneut

TV Engers - HSG Hunsrück II 28:19 (13:9)

Zur für Trainer Flo Hübner „unbekannten Größe“ ging es am Samstagnachmittag für die Hunsrückerinnen, die nach Aussage ihres Coaches „auch in Engers etwas reißen wollten“, obwohl mit Routinier Julz Nicolae die treffsicherste Spielerin aus dem Auftaktspiel fehlte. Doch das war der Mannschaft von Beginn an nicht anzumerken! Mit drei schnellen Toren sorgte Engers für die 3:0 Führung (4.), ehe das Hübner Team aufwachte und sich Tor um Tor heranarbeitete und beim 6:6 (15.) erstmals ausgleichen konnte. Bei wechselnden Führung blieb es aber eine torarme Begegnung bis zum 9:8 (22.), ehe Hübner die Auszeit nahm und das spielte Engers in die Karten, die sich jetzt bis zur Pause auf 13:9 absetzen konnten. Ausgeglichen dann erneut der Start nach dem Wiederanpfiff und bis 15:11 (39.) verteidigten die Gastgeber ihre vier Tore Führung, setzten sich dann auf 18:11 (43.) spielentscheidend ab. Beim 23:13 (50.) war das Spiel entschieden und am Ende mussten sich die Hunsrücker deutlich geschlagen auf den Nachhauseweg machen.

„Sophia Hahn gegen den TV Engers. Sie war die einzige, die Normalform erreichte. Die Niederlage geht in Ordnung, doch die Höhe nicht. Verlieren wir mit drei Toren, ist das so in Ordnung. So viel schlechter waren wir einfach nicht! Bei meinen Spielerinnen ist es eine Kopfsache, die bekommen einfach den Kopf nicht frei, obwohl die Stimmung gut ist. Jetzt heißt es: Mund abwischen und weitermachen“, sagt Hübner.

Tor: C. Faller, F. Schell
Feld: M. Bach (3), J. Weisbeck, N. Schmidt, L. Neu, M. Fink (2), T. Schirokich (3), L. Bach (1), F. Wagner, M. Kessler, S. Hahn (8/3), A. Kalle (2), L. Bottlender

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball