Handball verbindet: HSG Hunsrück fördert Sport und Gemeinschaft in Tansania

Die HSG Hunsrück ist stolz darauf, in den letzten Monaten ein besonderes Projekt in Tansania unterstützt zu haben. Unsere Spielerin Lina Wagner war für drei Monate als Volunteer vor Ort, wo sie an mehreren Schulen Handballtraining gegeben hat. Vor ihrer Abreise haben wir gemeinsam Sachspenden organisiert und konnten insgesamt fünf Trikotsätze sowie mehrere Handbälle zur Verfügung stellen, die dringend benötigt wurden. Diese Spenden kamen einer Schule in der Region "Tanga", einem Volleyballteam und mehreren Handballteams in Dar Es Salaam zugute.

Am Ende ihres Aufenthalts hat Lina ein Handballturnier organisiert, bei dem wir als Verein mit einer zusätzlichen Spende von 300 € unterstützen konnten. Durch diese Hilfe konnten wir einen positiven Beitrag leisten und den Sport in der Region fördern.
Moshi, Linas Gastvater und Gründer des "Go For Goals Sports Center", hat sich für unsere anhaltende Unterstützung bedankt und eine weitere Zusammenarbeit angeregt.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche Projekte zu unterstützen und den Handball in anderen Teilen der Welt zu fördern! 

#hsg #hsghunsrück #hsgwölfe #tansania
 

Quelle: HSG Hunsrück