Niederlage für die weibliche B

JSG Hunsrück - TuS Daun 20:22 (6:11)

„Heute bestritt die weibliche B Jugend, unter der Leitung des Trainergespanns Eric Albright und Lisa Johann, ihr 1. Saisonspiel. Nach einer schwachen 1. Hälfte kamen die Spielerinnen motiviert aus der Kabine und sorgten in der 2. Halbzeit nochmal für Spannung, indem sie bis auf 1 Tor aufholten. Aus dieser 2. Halbzeit gingen die Mädels als klare Sieger hervor. Durch die schwächere 1. Halbzeit reichte dies allerdings nicht für den Sieg. Am Ende musste sich die Mannschaft mit 20:22 geschlagen geben. Für ihre nächsten Spiele nimmt sich die Mannschaft vor technische Fehler zu vermeiden“, erklärt JSG Coch Eric Albright.

„Super Saisonauftakt für meine Mannschaft! Glückwunsch an meine Mädels, die sich im ersten Saisonspiel im Hunsrück toll präsentiert und verdient 2 Punkte mit nach Hause genommen haben. Nach ausgeglichenem Beginn bis zum 5:5 (13.) konnten wir uns über 5:8, 6:9 eine komfortable Halbzeitführung (6:11) erspielen. Einige Pfostenwürfe und gute Paraden der Heim-Torhüterin verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis. Unsere Abwehr stand kompakt und ließ nur wenige Gegentreffer zu. Unsere Torhüterin hielt zwei von vier 7-Metern und parierte weitere wichtige Bälle. In der Halbzeitpause habe ich meine Mädels noch gewarnt, dass der 5-Tore-Vorsprung noch kein beruhigendes Polster ist und wir weiter konzentriert zu Werke gehen müssen. Zunächst sah es nach einem noch deutlicherem Sieg aus, wir konnten den Vorsprung beim 7:15 sogar auf 8 Tore ausbauen (32.)! Doch angetrieben von ihrer besten Torschützin, Ida Schabbach, kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Eric Albright Tor um Tor heran und stand beim 17:18 (42.) kurz vor dem Ausgleich. Einige (berechtige) Zeitstrafen, die vom sehr gut leitenden Schiri, Maurice Lahm, ausgesprochen wurden, brachten uns aus dem Konzept. Nach meiner Auszeit konnten wir uns nach zwei schönen Treffern von Sara Lichtner über Rechtsaußen und einem parierten 7-Meter wieder auf 3 Tore absetzen. Mit einem tollem "Steal" von Hannah Duckart, den sie mit einem Tempogegenstoß erfolgreich abschloss, machten wir den Sieg endgültig perfekt. Mit Lilo Pressel (7) und Alena Lindner (6) hatten wir die besten Torschützinnen in meiner Mannschaft. Kompliment aber an alle Spielerinnen, die toll gekämpft und teilweise guten Handball gezeigt haben, obwohl unsere Vorbereitung alles andere als optimal verlief. In den nächsten Trainingseinheiten geht es nun darum, unser Spiel weiter zu verbessern und unsere Abwehr über die gesamte Spielzeit zu stabilisieren“, berichtete Dauns Coach Carsten Lindner.

Tor: V. Frank
Feld: Schabbach (9/1), Lüneburg (5/2), Dörn (3), Tatsch (1), C. Gillmann (1), Gälzer (1), Knebel, Reichert, Kunz, Hey, J. Gillmann, Ludorf, Weckmann

Quelle: mosel-handball.com

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #oberliga #rheinland #jsgwölfe #handball