Hunsrück II muss sich Koblenz geschlagen geben

HSG Hunsrück II - HC Koblenz 24:29 (9:11)

„Selbstverständlich sind wir alle nach der Niederlage enttäuscht, da letztlich viel zu viel Respekt vor dem HC Koblenz vorhanden war. Vieles hat die Mannschaft richtig gemacht, Dinge aus der Vorbereitung übernommen und umgesetzt. In der Abwehr hat das Team super gekämpft und nie war ein Bruch in unserem Spiel, wenn wir gewechselt haben. Herausragend war Routinier Julz Nicolae, die ein bärenstarkes Spiel machte. Doch wir müssen einfach im Kollektiv torgefährlicher werden. Im Ergebnis fehlte uns heute auch das Selbstvertrauen, denn Koblenz war durchaus schlagbar. Am Ende stehen aber auch zu viele Fehlwürfe zu Buche gegen einen groß gewachsene Mannschaft und eine gute Torhüterin“, resümierte HSG Coach Flo Hübner.

Die Nervosität war den Gastgeberinnen zu Spielbeginn deutlich anzumerken! Bis 0:4 zogen die Gäste davon, ehe Julz Nicolae ihre Mannschaft in der 12. Minute mit dem ersten Treffer des Spiels für die Hunsrückerinnen „erlöste“. Scheinbar war der Knoten jetzt geplatzt, die Mannschaft kämpfte sich auf 4:5 (17.) schnell heran, glich beim 8:8 (24.) erstmals aus, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. So ging der Gast mit der knappen 9:11 Führung in die Kabine. Nach der Vorentscheidung sah es aus, als den Gästen gelang, sich vom 11:14 (35.) auf 11:17 (39.) abzusetzen, doch das Hübner Team hielt dagegen, kam Tor um Tor heran. Beim 20:21 (50.) schien die Mannschaft auf dem besten Wege, das Spiel noch einmal zu drehen. Doch nach dem 21:22 setzte sich der Favorit aus Koblenz entscheidend auf 21:27 (57.) ab.

Tor: C. Faller, S. Kessler
Feld: M Bach (2), L. Wagner (1), N. Schmidt, J. Bolz (1), M. Fink (2), T. Schirokich, L. Bach (1), J. Nicolae (12/1), F. Wagner, S. Hahn (4), A. Kalle, L. Bottlender (1)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball