JSG Hunsrück - wJA

weibliche A-Jugend | Saison 2024/25:

obere Reihe v.l.n.r.:
Trainer Jochen Tatsch, Leonie Neu, Julia Weisbeck, Emily Bohr, Viktoria Frank, Julia Krafft, Victoria Kappel, Co-Trainer Rainer Neu

untere Reihe v.l.n.r.:
Anna Ziethen, Merle Kunz, Hanna Gälzer, Paulina Röder, Anastasia Shalimova, Leni Schabbach, Mia Kaufmann

es fehlen:
Emma Kaiser, Nele Decker, Lina Herber, Maike Niedersberg, Jule Jakobs

weibliche A-Jugend | Saisonvorbericht 2024/25:

In einer sehr kleinen Rheinlandliga mit nur sechs Mannschaften konnten wir nur den fünften Platz erreichen, allerdings fehlten nur zwei Punkte zu einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Wichtiger als die Platzierung der wlA ist aber die Tatsache, dass drei Spielerinnen bereits Einsätze bei der 2. Damenmannschaft verzeichnen konnten, so dass der Übergang in den Seniorenbereich leichter fallen sollte. Lucy Albright, Amelie Ludorf, Janne Bolz, Eva-Maria Tatsch und Abbie Weston haben altersbedingt die Mannschaft verlassen.

Nach einem recht frühen Saisonende Anfang März haben wir fast durchtrainiert und gehen somit hoffentlich gut vorbereitet in die neue Saison. Allerdings haben die Mädels doch ein recht breites Spektrum an Hobbies und sonstigen Freizeitaktivitäten, was nicht immer förderlich für den Trainingsbetrieb ist.

Leider müssen wir zumindest bis Jahresende auf die Langzeitverletzten Victoria Kappel, Lina Herber und Paulina Röder verzichten. Wann Nele Decker wieder einsteigen wird, ist aktuell noch nicht absehbar. Da weitere Spielerinnen ihre Kariere beendet haben, ist der ursprünglich sehr große Kader etwas enger geworden. Umso wichtiger ist es, dass wir weiterhin B- und A-Jugend eng verzahnen, um einen nahtlosen Übergang zwischen den Teams zu gewährleisten, und auch Spielerinnen der wlB bereits in den Spielbetrieb der wlA integrieren. Außerdem geht es bei der wlA vorrangig darum, individuelle Defizite aufzuarbeiten und die Vorbereitung auf den Seniorenbereich zu gewährleisten. Einige Spielerinnen trainieren regelmäßig mit den Damen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart - voraussichtlich am 21. September - und hoffen, dass die Trainingsbeteiligung bis dahin noch steigen wird.

Wir freuen uns auf eine tolle Unterstützung der HSG-Anhänger, vor allem bei den Heimspielen in Kleinich und Sohren.

Spielklasse

Saison 2024/2025