JSG Hunsrück - mJE1

männliche E-Jugend I | Saison 2024/25:

Kader:
Gregor Hermann, Luka Berg, Jonathan Neuls, Nils Leonhard, Samuel Well, Milan Seiler, Emil Hübner, Finn Lorenz, Henry Lauterborn, Lias Stoffel, Mattis Schumann, Sam Liebenow, Erik Hosse, Tom Peltsch, Finn-Luca Müller, Luca Tatsch, Philip Laas, Henry Fellenzer, Sam William Kus

Trainerteam:
Gerrit Peitsch, Manuel Berg, Nadja Lauterborn, Harald Ströher

männliche E-Jugend I | Saisonvorbericht 2024/25:

Der diesjährige Jahrgang 2014/2015 der E-männlich ließ es zu, zwei Mannschaften zu melden. Zwar sind es insgesamt "nur" 18 Jungs, wir heißen Neuanfänger (gerade zu unserem Handball-Camp in den Herbstferien) aber immer willkommen und solange es geht, sollen auch Mädchen aus dem weiblichen E-Jugendjahrgang Erfahrungen im oft dynamischeren und körperlicheren Spiel der Jungs sammeln. Talentierte Jungs werden ebenso die Möglichkeit bekommen, in der D-Jugend reinzuschnuppern, sodass die altersübergreifende Förderung und der Zusammenhalt im Verein gestärkt werden.

Die Trainingsziele in der E-Jugend sind das Umsetzen der Manndeckung und das Angriffsspiel dagegen, sprich Lauf- und Prelltäuschungen anwenden und den Torabschluss aus Schlag- und Sprungwurf in ein, zwei Varianten lernen. Die meisten Jungs des 2015er-Jahrgangs haben bereits letzte Saison Erfahrungen in der E-Jugend sammeln dürfen, was uns zuversichtlich in die Saison blicken lässt.

Es wird ein intensives Jahr mit Koordinierungsaufgaben im Trainerteam und vielen Spielanteilen auf Seiten der Mannschaft. Wir freuen uns auf die Aufgaben und darauf, die Jungs in ihrer handballerischen und persönlichen Entwicklung beobachten, formen und begleiten zu dürfen!

Spielklasse

Saison 2024/2025