Hunsrück HSG trifft auf Dudenhofen/Schifferstadt

HSG Hunsrück - HSG Dudenhofen/Schifferstadt
Samstag, 04.05.2024, 20:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Der Rheinlandmeister, HSG Hunsrück erwartet zum ersten Relegationsspiel das Team der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und da kommt gleich eine richtige Aufgabe auf das Team des scheidenden Trainers Dejan Dobardzijev zu. Mit einem überragenden Tobias Weinerth zwischen den Pfosten ist der Qualität des Kaders der „Kobras“ aus der Pfalz mit Spielern wie Denis Markert, Arik Weber, Fabian Ruß, Tim Doppler und den Neuzugängen Florian Rech und Jan Zentgraf erwähnenswert, die auf jahrelange Drittliga- und Oberligaerfahrung setzen können. Und so lief die Saison der Gäste optimal: mit 44:0 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 862:597 gewann das Team souverän den Titel in der Pfalzliga und lag am Ende 11 Punkte vor dem Tabellenzweiten und Vizemeister TSV Speyer! Vor allem die erzielten Tore der Gäste zeigen, wo die Mannschaft ihre Gefährlichkeit hat, und hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Entscheidend für den Ausgang des Spiels wird vor allem die Abwehrleistung der Hunsrücker werden.

„Es ist die einzige Mannschaft in der Runde, die ohne Punktverlust in die Relegation geht. Doch auch wir stehen mit nur einer Niederlage nicht schlecht dar! Es kommt eine Mannschaft, deren Stärken wir kennen und analysiert haben. Doch wir haben auch gesehen, wo sie Schwächen hat. Seit letzter Woche bereiten wir uns intensiv auf den Gegner vor und ich sehe einen durchaus offenen Ausgang. Dabei bauen wir auf unsere Heimstärke und die Unterstützung der sicherlich proppenvollen Hirtenfeldhalle. Wir versprechen, dass wir alles geben um den Sieg vor heimischer Kulisse einzufahren. Die Jungs sind hoch motiviert und fit! Ich sehe in jedem Training, mit welcher Motivation die Jungs die Sache angehen. Wir haben noch Luft nach oben, doch wir wollen alles versuchen, um das Maximum herauszuholen“, verspricht der Hunsrück Coach.
Nur der Sieger der Relegation wird in der kommenden Saison in der neuen RPS Regionalliga der Männer spielen dürfen.

Die nächsten Spiele der HSG finden wir folgt statt:
TSG Mainz-Bretzenheim - HSG Hunsrück | 09.05.24
HG Saarlouis II - HSG Hunsrück | 11.05.24