Spitzenspiel im Hunsrück zwischen dem letztjährigen Meister und dem Team der Stunde, dem Aufsteiger aus Wittlich

HSG Hunsrück – HSG Wittlich
Samstag, 05.10.2024, 19:30 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Spitzenspiel im Hunsrück! Das Team von Trainer Florin Nicolae erwartet den furios in die Saison gestarteten Gast aus der Eifel, der nach vier Siegen in Folge gemeinsam mit den Gastgebern an der Tabellenspitze „thront“. Das die Mannschaft auch ohne ihren Topscoorer Kai Lißmann ihre Spiele gewinnen kann, bewies das Team in den letzten beiden Spielen, in denen die Eifelaner bewiesen, wie qualitativ stark die Mannschaft in der Breite aufgestellt ist.

„Beide Mannschaften werden nach diesem Spiel wissen, wo sie stehen! Einige der gegnerischen Spieler kenne ich noch aus der A-Jugend, das sind gute Nachwuchsspieler. Insgesamt hat Wittlich eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern, allen voran Kai Lissmann und jungen, ehrgeizigen Nachwuchskräften. Doch wir spielen zuhause und wollen das auch von Beginn an klar machen! Es wird ganz sicher ein anderes Spiel für uns als letzte Woche. Das hier wird ein richtig gutes Handballspiel, auf das wir uns freuen. Noch plagen sich Luca Bach (Schulterprobleme), Lucas Schneider (krank) und Colin Reuter (Fußverletzung) mit ihren Blessuren, doch ich gehe davon aus, dass wir komplett auflaufen werden. Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft am Samstag präsentieren wird“, sagt HSG Coach Florin Nicolae.

„Ich sehe das ähnlich wie mein Trainerkollege. Nach dem Spiel wissen wir, wo wir stehen. Doch wir fahren ohne Druck in den Hunsrück, haben die interne Zielsetzung, uns in der Liga zu festigen. Aber einige sehen uns in einer Rolle ganz vorne! Den Druck will ich bewusst von meiner Mannschaft nehmen, allerdings wollen wir wissen, wo wir stehen. Wir freuen uns auf das Spiel in einer immer stimmungsvollen und wahrscheinlich proppenvollen Halle in Kleinich. Sicherlich hat sich das Gesicht der Gastgeber durch die Wechsel von Janick Stürmer und Manuel Schell (beide 2.) verändert, doch mit Jona Fink verfügt das Team über einen sehr schnellen und spielintigelligenten Mann auf Rückraumitte, auf den wir besonders aufpassen wollen. Hier muss unser Rückzugsverhalten stimmen und darauf bereiten wir uns vor! Die Teams ähneln sich von ihrer schnellen Spielweise und ich bin gespannt auf den Ausgang“, sagt Wittlichs Trainer Nico Weber.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball