Hunsrück Reserve unterliegt Engers

HSG Hunsrück II - TV Engers 20:26 (11:12)

Im Tiefschlaf befanden sich die Hunsrückerinnen zu Spielbeginn, liefen schnell einem 1:5 (8.) Vorsprung der Gäste hinterher, kämpften sich dann bis zum 7:7 (20.) Ausgleich wieder heran und waren auf dem besten Weg, das Spiel jetzt in den Griff zu bekommen. Doch die Gäste legten den Treffern vor, setzten sich wieder auf 8:11 (27.) ab, ehe das Team von Gastgebertrainer Flo Hübner sich bis zur Pause auf 11:12 heranarbeitete. Die Hunsrückerinnen kamen gut aus der Kabine, glichen durch Sophie Hahn beim 12:12, doch die Führung wollte nicht gelingen, im Gegenteil: erneut gelang es den Gästen sich mit einem 0:3 Lauf vom 13:13 auf 13:16 (41.) abzusetzen und folgerichtig nahm Hübner die Auszeit! Doch die spielte eher den Gästen in die Karten, die sich über 13:18 (44.) erneut klar absetzten und auf dem Weg zum Auswärtserfolg waren. Das Fünkchen Hoffnung glimmte ab dem 17:19 (50.), doch die Gäste verteidigten jetzt ihre zwei Tore Führung weiter. Knapp fünf Minuten vor dem Ende folgte die letzte Auszeit der Gäste, die jetzt mit dem Treffer zum 19:23 (56.) den Sack zumachten.

„Schade, wir haben einfach zu viele technische Fehler gemacht, trafen auch oft die falschen Entscheidungen, obwohl wir uns zweimal zurück kämpften! Katastrophal aus meiner Sicht war heute die Schirileistung, die teilweise konträr zu der des Zeitnehmer/Sekretärtisches war. Es wurden viele Zeitstrafen gegen uns verhängt, die berechtigt waren, aber kaum welche gegen die Gäste! Doch das war nicht spielentscheidend! Engers spielte gut, vor allem über die Aussen. Am Ende war es Laura Schiewer auf Gästeseite, die spielentscheidend war. Celine Faller und Selina Kessler haben gut gehalten. Unser Neuzugang Joelle Junglen spielte gut in der Abwehr, im Angriff ist sicher noch Luft nach oben“, resümierte HSG Coach Hübner.

Tor: C. Faller, S. Kessler
Feld: M. Bach (1), L. Johann, J. Bolz (1), L. Neu, T. Schirokich (1), L. Bach (1), L. Wagner (2), S. Hahn (8/3), J. Junglen, A. Kalle (1), L. Bottlender (4), F. Wagner (1)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball

Quelle: HSG Hunsrück