Hunsrück II trifft auf auswärtsschwache Trierer Miezen

HSG Hunsrück II - DJK/MJC Trier
Sonntag, 16.02.2025, 17:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Seit vier Spielen ist das Team von Gastgebertrainer Flo Hübner jetzt ohne jeglichen Punktgewinn. Das es gegen die vorderen Teams der Liga schwierig werden sollte, war dem Hunsrück Coach bewusst, doch jetzt kommen die Spiele, in denen sich Trainer und Mannschaft wieder etwas ausrechnen können. Das Hinspiel hat gezeigt, dass die Gastgeberinnen mit den Trierer Miezen auf Augenhöhe spielen, und so gelang den Triererinnen im Hinspiel der denkbar knappe 20:19 Erfolg.

„Wir müssen an die Leistung gegen Wittlich anknüpfen und Vollgas geben, eine solide Angriffsleistung zeigen. Verständlich ist, dass wir mit dem hohen Tempo auch Fehler machen, das ist nicht schlimm. Ich hoffe, dass meine Torfrauen mir meine Kritik vom letzten Spiel nicht übelgenommen haben und jetzt eine vernünftige Leistung abrufen. Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen, wir stehen unter Zugzwang! Tina Schirokich wird nach ihrer Erkrankung am Donnerstag wieder ins Training einsteigen und wir können auf die A-Jugend zurückgreifen, die am Wochenende spielfrei hat. So gehe ich davon aus, dass wir einen vollen Kader haben werden“, sagt Gastgebertrainer Flo Hübner.

Auswärts schwächeln die Miezen, konnten lediglich das Spiel in Neustadt gewinnen, doch das soll sich nach Meinung von MJC Coach Fabian Schreiner am Wochenende ändern. „Doch dafür müssen wir an die Leistung des Kastellauner Spiels anknüpfen, müssen in der Abwehr die Arbeitsbereitschaft und die Moral wie im letzten Spiel zeigen, um in unser Gegenstoßspiel zu finden. Das wäre der Grundstein für den möglichen Erfolg. Das wir das Tempo über 60 Minuten gehen können, haben wir gegen die vorderen Mannschaften der Liga gezeigt. Aus dem letzten Jahr haben wir noch etwas gutzumachen, da haben wir uns „misslich“ angestellt. Aber die Hunsrückerinnen wollen sicher die knappe Hinspielniederlage ausmerzen! Derzeit sind viele Spielerinnen erkrankt oder mit ihren Klausuren beschäftigt. Dementsprechend verläuft die Trainingsvorbereitung nicht so wie erhofft“, gibt MJC Coach Fabian Schreiner zu.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball

Quelle: HSG Hunsrück