Hunsrück II muss zuhause gegen Ruwertal HSG alles geben

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf/Ruwertal
Sonntag, 22.09.2024, 17:00 Uhr| Hirtenfeldhalle Kleinich

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt trifft die Mannschaft von Gastgebertrainer Flo Hübner auf die Ruwertal HSG, die das Lokalderby gegen die Trierer Miezen mit 10 Toren klar für sich entschied. Doch so einfach wird es für das Team von Trainer Damian Malmedy im Hunsrück nicht werden, zumal die Gastgeberinnen zuhause anders auftreten als auswärts. In heimischer Halle kann das Hunsrück Team auf Routinier Julz Nicolae zurückgreifen und ist damit wesentlich stärker einzuschätzen als auswärts. „Intensiv werden wir am Abschluss arbeiten und Wurftraining machen. Hier müssen wir bis zum Wochenende Selbstvertrauen tanken. Gegen Engers haben wir allein durch Ballverluste 13 Gegenstoßtore gefangen. Es gilt für uns, die Ballverluste in Grenzen zu halten. Wir sind ein Team und müssen gemeinsam aus dem „Sumpf“. Mit Mia Kaufmann, Leonie Neu und Julia Weisbeck haben wir jetzt drei 17-jährige A-Jugendliche im Kader. Stand jetzt wird Julz Nicolae nicht dabei sein“, erklärt Gastgebertrainer Flo Hübner.

„Definitiv werden wir die Hunsrückerinnen trotz ihrer zwei Auftaktniederlagen nicht unterschätzen. Erfahrungsgemäß ist es im Hunsrück immer schwieriger, da hier die Mannschaft mit viel Kampfgeist auftritt. Die Gastgeberinnen haben einen Umbruch auf der Trainerposition zu Flo Hübner, den ich noch aus meiner Zeit gut kenne. Für mich einer der besten Handball, die die Region je auf Linksaußen oder später im linken Rückraum hatte. Der weiß, wie Handball funktioniert und wird sich sicher gegen uns etwas einfallen lassen. Wir aber auch! Wir stellen uns auf verschiedene Abwehrformationen ein. Das meine Mannschaft das kann, hat sich im Derby gegen die Miezen bewiesen. Besonderes Augenmerk werden wir auf Frau Nicolae richten, die im Auftaktspiel erfolgreichste Torschützin der HSG war. Wir wollen aus einer sehr aggressiven Abwehr in unser Tempospiel finden. Noch ist unklar, mit welcher Mannschaft wir auflaufe werden, da einige erkältet oder leicht angeschlagen sind. Auf jeden Fall haben wir aber eine schlagkräftige Truppe“, verrät Ruwertal Trainer Damian Malmedy.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball