Hunsrück HSG schlägt auch Handball Mülheim-Urmitz

HSG Hunsrück – Handball Mülheim Urmitz II 35:32 (18:19)

Schwer taten sich die Jungs von Trainer Florin Nicolae gegen die junge Mannschaft vom Rhein! Nach der 1:2 (3.) Führung der Gäste übernahmen die Gastgeber das Spiel, legten mit ihrem schnellen Umschaltspiel auf 5:2 (7.) vor und schienen jetzt auf dem guten Weg, das Spiel zu kontrollieren. Doch die Gäste hielten dagegen, waren beim 7:6 (11.) wieder dran und ließen die Hunsrücker einfach nicht davonziehen. Kurz vor dem Wechsel gelang den Gästen sogar die überraschende Halbzeitführung. Die Pause schien zum richtigen Zeitpunkt gekommen zu sein, denn mit drei Treffern in Folge kamen die Nicolae-Schützlinge gut aus den Startlöchern, legten auf 21:19 (33.) vor und verteidigten ihre Führung ab diesem Zeitpunkt, lagen phasenweise sogar mit drei Toren vorne (23:20/35), doch die Gäste gaben sich nie auf, verkürzten immer wieder bis auf ein Tor, nahmen beim 25:23 (43.) die Auszeit. Und das half den Gastgebern weiter! Die Mannschaft zog mit fünf Toren in Folge spielentscheidend auf 30:23 (51.) davon, konnte aber den Sack noch nicht richtig zu machen. So verkürzten die Gäste bis auf 32:27 (55.), ehe die Zeitstrafe gegen die Gäste für die Entscheidung sorgte.

„Zwei verschiedene Halbzeiten prägten das Spiel. Eine super erste und zweite Welle haben wir anfangs gespielt, aber in der Abwehr hat – egal welches System wir versuchten – es nicht richtig funktioniert. Zu oft haben wir unseren Torwart Mauro Neu im Stich gelassen. Nach dem Wechsel stand die Abwehr super und wir kassierten in 20 Minuten nur vier Gegentreffer. Doch erneut hat es mir zu lange gedauert, bis das Spiel entschieden war. Auch wenn es heute schon besser war, es geht noch schneller! Entscheidend war, dass nach dem Wechsel das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart funktionierten. Dabei trafen wir auf eine sehr junge, mit wenigen erfahrenen Spielern gespickte Gästemannschaft, die jede Chance aus der Distanz zum Abschluss suchte. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart, haben aber sicher noch Luft nach oben“, meinte Hunsrück Coach Florin Nicolae.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Schneider (4), J. Faust (3), V. Strauß (4/3), J. Fink, B. Klei, P. Schmidt (2), J. Conrath (9/4), L. Bach (4), F. Schmidt (1), C. Reuter (1), M. Kessler (3), M. Pusceddu (4)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball