Hunsrück HSG hadert nach Sieg über Koblenz mit Chancenverwertung

HSG Hunsrück - HC Koblenz 25:22 (9:8)

Das war ein hart erkämpfter Auftaktsieg für die Hunsrück HSG! Bis in die Schlussminuten war das Spiel in Sohren offen. Die Abwehrreihen bestimmten das Spiel, indem aber die Gastgeber beste Chancen nicht verwerteten und so entwickelte sich eine torarme Begegnung, in der die Hunsrücker mit ihrem neuen Trainer Florin Nicolae bis zum 4:1 (15.) die Nase vorne hatten. Doch die Begegnung wurde hektischer und so glichen die Gäste beim 5:5 (21.) erstmals aus, hielten das Spiel bis zur Pause (9:8) völlig offen. Das Kopf an Kopf Rennen setzte sich auch nach dem Wechsel fort, Tore blieben Mangelware und so steuerte die Begegnung über 15:15 (45.) einer spannenden Schlussphase entgegen. Dabei legten die Hunsrücker ständig den Treffer vor, postwendend glich Koblenz aus. Über 18:18 (51.) blieb der Spielausgang völlig offen. Als den Gastgebern beim 21:19 (54.) die erste zwei Tore Führung gelang, nahmen die Gäste die Auszeit.

„Wenn wir unsere sechs Siebenmeter und die mindestens 10 freien Chancen vom Kreis, allein gegen den Torwart nutzen, wird das ein ganz anderes Spiel. Das Spiel hätten wir locker gewinnen müssen. Doch aller Anfang ist schwer: neue Mannschaft, neues System, neuer Trainer! Dabei hat die Mannschaft das neue Abwehrsystem super umgesetzt und damit bin ich mehr als zufrieden. Zudem zeigte Torwart Mauro Neu eine bärenstarke Leistung. Doch am Anfang passieren Fehler und das war klar. Letztlich müssen wir das Spiel früher entscheiden“, gab Nicolae zu.

Tor: L. Kaltenmorgen, M. Neu
Feld: L. Schneider (2), V. Strauß (4), J. Fink, B. Klei (4/2), P. Schmidt (1), J. Conrath (6), L. Bach (1), F. Schmidt (1), C. Reuter (1), G. Peitsch, M. Kessler (2), M. Pusceddu (2)

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball