Hunsrück-Eifel-Derby
HSG Wittlich II - HSG Hunsrück II
Samstag, 08.02.2025, 18:00 Uhr | BBS Wittlich
Die Rollen vor dem Spiel sind klar verteilt. Nach dem Auswärtssieg der Wittlicherinnen in Trier geht die Mannschaft im Heimspiel gegen die Hunsrück Reserve als Favorit in die Begegnung, hat auch das Hinspiel im Hunsrück mit 24:28 gewinnen können. Seit vier Spieltagen wartet das Hübner-Team bereits auf ein Erfolgserlebnis, hat aber in den kommenden Wochen noch schwere Brocken vor der Brust, ehe im März die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt anstehen.
„Natürlich wollen wir auch hier nach dem Hinspiel zusätzlich das Rückspiel gewinnen! Auf dem Papier sind wir wohl favorisiert, aber die Ergebnisse der Hunsrücker 2. gegen Welling, Koblenz und Mertesdorf waren allesamt deutlich knapper als unsere. Wir dürfen den Gegner also auf keinen Fall unterschätzen. Wenn wir an die zweite Halbzeit des MJC-Spiels anknüpfen können und von der nächsten Krankheitswelle verschont bleiben, sollten wir in der Lage sein, die Punkte in Wittlich zu behalten. Ein Selbstläufer wird es aber auf keinen Fall! Personell sieht es Stand heute ganz gut aus, nur zwei Spielerinnen fehlen definitiv. Ein paar wenige sind aktuell noch krank oder angeschlagen, die meisten am Wochenende hoffentlich wieder auf dem Damm. Wir sollten also wieder mit einer ähnlichen Mannschaft antreten können wie zuletzt“, sagt Wittlichs Trainer David Juncker.
„Im Hinspiel hat mich diese Niederlage genauso geärgert wie die Niederlage gegen die Trierer Miezen! Beide waren völlig unnötig. Leider plagen sich diese Woche einige Spielerinnen mit ihren Erkältungen und die sollen sie jetzt bis zum Spiel auskurieren. Unser Problem bleibt die hohe Anzahl der technischen Fehler im Angriff, die wir unbedingt abstellen müssen“, fordert Gästetrainer Flo Hübner.
Quelle: mosel-handball.com
#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball