Heimische Teams eröffnen mit Heimspielen am Sonntag die neue Saison

HSG Hunsrück - HSG Marpingen-Alsweiler
Sonntag, 15.09.2024,17:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Scheinbar gut hat die HSG Hunsrück den Verlust der Leistungsträgerinnen Caro Hahn und Anni Greis verkraftet. Vor allem mit dem Deckungsverband, in dem Nina Lammersmann sich immer besser entwickelt und mit Jule Kappes den Mittelblock bildet, zeigt sich HSG Coach Maouia Ben Maouia sehr zufrieden. Doch gleich im ersten Heimspiel hat das Team mit dem 3. Liga Absteiger aus dem Saarland, der DJK Marpingen-Alsweiler eine harte Nuss zu knacken. Doch bei den Saarländerinnen verlief die Vorbereitung bei Weitem nicht so, wie sich dies der neue Trainer Andreas Moßmann vorgestellt hatte. Kurzfristige Absagen von vereinbarten Testspielen, zwei schwerere Ausfälle (Kreuzbandriss und knöcherner Bänderriss) und kleinere Verletzungen machten den Gästen das Leben schwer. Was bleibt, ist eine Vorbereitung, die aber bei weitem nicht gemäß den Vorstellungen ablief. Die Mannschaft wird noch Zeit benötigen, um Abläufe und Automatismen zu entwickeln und aufzubauen. Dazu kommt ein hartes Auftaktprogramm! Die Saarländerinnen zählen das Hunsrück Team zu den Meisterschaftsfavoritinnen. „Das geht gleich richtig los für uns! Wir sind bereit, haben eine gute Vorbereitung gehabt, die zufriedenstellend verlaufen ist. Zwar fehlte immer wieder mal eine Spielerin, doch am Donnerstag werden wir uns komplett auf das Spiel gegen Marpingen/Alsweiler vorbereiten können. Alle sind im Training dabei und wenn sich niemand verletzt, sollten wir bis auf Lina Wagner, die sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat, komplett sein. Von Tag zu Tag wird es bei uns besser und wir konnten unseren Neuzugang Emma Lesch gut integrieren. Der Gegner kommt mit der 3. Liga Erfahrung zu uns, der wir aber unser Spiel entgegensetzen wollen. Das wird nicht einfach, doch wir müssen von Beginn an den Respekt vor der Mannschaft ablegen und selbstbewusst auftreten. Auf jeden Fall werden wir alles tun, um mit Unterstützung unserer Fans, die Punkte im Hunsrück zu behalten“, verspricht HSG Coach Maouia Ben Maouia.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #dameneins #regionalliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball