Flo Hübner gibt Trainereinstand bei HSG Hunsrück II

HSG Hunsrück II - HC Koblenz
Samstag, 07.09.2024, 17:30 Uhr | Schulzentrum Sohren

Mit ihrem neuen Trainer Florian Hübner startet die HSG Hunsrück II am Samstag in der Schulsporthalle Sohren in die neue Saison, trifft dabei in der 1. Runde des HVR Pokals auf den HC Koblenz. Die Gäste belegten am Ende der letzten Saison den zweiten Tabellenplatz und dürften auch in dieser Saison wieder ganz oben in der Tabelle zu finden sein. „Ich würde sagen das die Vorbereitung durchweg positiv lief. Es war von meiner Seite aus definitiv die richtige Entscheidung, die Damen der HSG wieder zu übernehmen, und ich glaube und ich hoffe auch, dass die Mädels meine Person und mich als Trainer von Anfang an akzeptiert haben. Die Trainingsbeteiligung war generell immer sehr hoch. Es waren ganz wenige Einheiten, in denen wir wirklich mal nur sieben oder acht waren, ansonsten durchweg über 12. Die Mädels haben sehr viel angenommen, sehr viel aufgesaugt und es wird auch immer mehr davon umgesetzt von dem wie ich mir vorstelle, spielen zu müssen. Es ist eine gute Stimmung, in der Mannschaft auch eine sehr gute Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer oder sprich zwischen mir und der Mannschaft. Wir hatten einige Trainingsspiele, am vergangenen Samstag das letzte gegen Birkenfeld. Janne und Amelie, zwei Spielerinnen, die aus der A-Jugend hochbekommen, machen sehr gute Fortschritte. Wir haben mit Selina im Tor noch eine zusätzliche Verstärkung im Tor durch den Abgang von der Franzi und die Verletzung von der Anne war dies ist notwendig. Dazu bleibt dann doch Anne uns am Kreis erhalten. IN der letzten Trainingswoche habe ich versucht, noch den Feinschliff reinzubekommen. Die Gegner kenne ich eher nicht, eher die Trainer hier und da aus vergangenen Zeiten oder „Schlachten“ und ja ich wünsch einfach jedem Trainer oder jedem Spieler eine super tolle Saison, hoffentlich Verletzungsfrei und dann werden wir einfach auch für uns sehen, wo wir am Ende stehen. Wir haben uns gewisse Ziele gesetzt, gegen wen wir mal gewinnen können, gegen wen wir weniger gewinnen können und hoffen auf die Spiele, in denen uns die Überraschung gelingt. Am Ende werden wir dann sehen, wo wir stehen“, sagt Hübner.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball