Entscheidet die Tagesform das Spiel der HSG Hunsrück gegen Koblenz

HSG Hunsrück - HC Koblenz
Samstag, 07.09.2024, 19:30 Uhr | Schulzentrum Sohren

„Das wird eine wesentlich schwerere Saison als die Letzte“, ahnt der neue HSG Coach Florin Nicolae und weist dabei auf die personelle Situation der Hunsrücker in der bald beginnenden Saison hin. Berufliche und familiäre Gründe sind entscheidend dafür, dass die Vorbereitung des letztjährigen Meisters nicht so verläuft, wie sich dies sicher alle im Hunsrück vorgestellt hatten. Dazu kommen die Abgänge wichtiger Spieler und auch das Verletzungspech, von dem die HSG verfolgt ist. Dennoch schaut Nicolae optimistisch nach vorne: „Wenn wir in den Spielen, die allesamt für uns sehr schwer werden, 100 Prozent geben, werden wir auch dieses Jahr in der Liga im vorderen Tabellenfeld zu finden sein. Nach gutem Start in die Vorbereitung wurde die Trainingsbeteiligung aus den unterschiedlichsten Gründen schlechter. Dennoch sind wir auf dem richtigen Weg, haben das komplette Spielsystem umgestellt und werden uns jetzt am Samstag im Testspiel gegen Saarbrücken und in den noch zur Verfügung stehenden Trainingseinheiten auf den kommenden Gegner so gut wie möglich vorbereiten“, verspricht der neue HSG Coach Florin Nicolae. Koblenz hat sich gegenüber der letzten Saison personell stark verändert. Acht Abgängen stehen lediglich fünf Neuzugänge gegenüber. Zunächst galt es diese Lücken der Abgänge zu schließen und die Neuzugänge bestmöglich zu integrieren. Mit Michael Weber fand das Team einen jungen Torhüter, der bereits Erfahrung in der Rheinlandliga gesammelt hat und zusammen mit Leo Klein das Torhütergespann für die kommende Saison bilden wird. Mit Kris Jünemann und Justus Hoffend kamen vom Ligakonkurrenten HB Mülheim/Urmitz zwei Spieler zum CH. Justus verstärkt Koblenz auf der Linksaußen-Position und Kris im Rückraum. Eine weitere Verstärkung für den Rückraum verpflichtet Koblenz mit Lucas Freimuth, der ebenfalls vom Ligakonkurrenten HSG Rhein-Nette gewechselt ist. Simon Schneider komplettiert die Rechtsaußen-Position, der schon in der vergangenen Saison bei der HSG Kastellaun-Simmern Oberliga-Erfahrung sammeln konnte. Die Vorbereitung verläuft bei dem HC sehr gut, die Jungs ziehen ordentlich mit und die Neuzugänge haben sich super integriert. Bleibt abzuwarten, wer zum Saisonauftakt die bessere Tagesform aufzuweisen hat.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball