Bitburg trifft auf Hunsrück HSG

TV Bitburg - HSG Hunsrück
Samstag, 14.09.2024, 17:00 Uhr | Edith Stein Sporthalle Bitburg

Mit Auftaktsiegen meldeten sich beide Teams in der neuen Spielzeit an und gleich am zweiten Spieltag kommt es in Bitburg zum interessanten Leistungsvergleich, bei dem die Frage sicher beantwortet wird, ob sich die Routine auf Seiten der Eifelaner gegen das junge Hunsrück Team durchsetzen wird, das eine sicher bessere Vorbereitung aufzuweisen hat als die Mannschaft des kurzfristig verpflichteten Trainers Kai Kinzig. Aber auch die HSG kommt mit einem neuen Coach. Florin Nicolae übernahm die Mannschaft nach dem letztjährigen Titelgewinn, musste personell einige Änderungen „hinnehmen“ und arbeitet mit seinen Jungs an einem neuen Spielsystem. „Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen, die letztes Jahr Meister waren und sicher eine gute Vorbereitung hatten. Doch in unserem ersten Heimspiel wollen wir das Spiel so lange wie möglich offen gestalten, doch es müsste vieles bei uns passen, um am Ende die Halle als Sieger zu verlassen. Auf jeden Fall muss die Abwehr mit einem gut aufgelegten Andre Legenhausen im Tor stehen, wir vorne im Angriff weniger Fehler machen als in Weibern. Es treffen hier sicher zwei Mannschaften mit viel Potential aufeinander, doch letztlich sehe ich den Gast den Tick vorne. Bei uns werden sicher Alex Sonnen und Jan Kaufmann fehlen, Flo Enders wird dabei sein“, hofft Trainer Kai Kinzig. „Wir konzentrieren uns auf uns! Bei uns muss einfach die Abschlussquote besser werden, bei den Siebenmetern und frei vom Sechs-Meter Raum. Technisch und taktisch wollen wir uns verbessern, treffen dabei auf eine routinierte Mannschaft, die weiß, wie es geht! Bei uns sind alle Spiele aus der Vorwoche dabei und ich hoffe auch auf den Einsatz von Luca Schneider, trotz seiner Knieprobleme. Wenn es uns gelingt, die Trefferquote zu verbessern, dürften wir aber in Bitburg nicht chancenlos sein“, weiß Gästetrainer Florin Nicolae.

Quelle: mosel-handball.com

#hsg #hsghunsrück #herreneins #oberliga #rheinland #hsgwölfe #handball