Köllertal kämpft bereits gegen den Abstieg
HF Köllertal - HSG Hunsrück
Sonntag, 10.12.2023, 16:00 Uhr | Trimm-Treff-Halle Püttlingen
Ausgangslage: Ein torreiches Spiel lieferten sich zum Auftakt die Hunsrück HSG und die HF Köllertal, mit dem klaren Sieg (41:30) für die Hunsrückerinnen. Beim Tabellendrittletzten schrillen die Alarmglocken, da die Mannschaft mit 4:22 Punkte Gefahr läuft, die Liga verlassen zu müssen. Um so wichtiger wird für die Mannschaft die Rückrunde, in der vor allem in heimischer Halle die Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden sollen. Die Gäste mit ihrem Trainer Maouia Ben Maouia rangieren derzeit im gesicherten Mittelfeld und halten mit 15:11 Punkten den Anschluss an die fünf führenden Mannschaften.
Personal: Fraglich ist der Einsatz von Torfrau Gigja Kristinsdottir, die bereits letzte Woche fehlte. Dazu musste Leistungsträgerin Melissa Gräber diese Woche krankheitsbedingt im Training passen.
Prognose: „Wir werden versuchen in der Abwehr weniger Gegentore zu kassieren als im Hinspiel. Das ist das erklärte Ziel. Daneben wollen wir im Blick behalten, dass wir einige neue Varianten ausprobieren wollen. Das wird aber nur möglich sein, wenn wir von Beginn an die Sache klar bestimmen und in der zweiten Hälfte dann experimentieren können. Letzte Woche hat sich schon gezeigt, dass wir mit unseren neuen Varianten auf dem Feld und den neuen Konstellationen auf einem guten Weg sind. Es ist eine machbare Aufgabe für uns, doch es wird kein Selbstläufer, Gerade in der Anfangsphase müssen wir etwas tun und das Spiel von Beginn an bestimmen. Leider verläuft die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als gut. Am Montag fiel das Training aus Witterungsgründen aus, am Donnerstag hoffen wir mit der kompletten Kapelle die richtige Vorbereitung zu haben. Doch dafür müssen Leistungsträgerinnen wir Melissa Gräber wieder fit sein“, weiß Maouia Ben Maouia
Quelle: mosel-handball.de
#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #hsgwölfe #handball