Hunsrück HSG souverän gegen Mülheim-Urmitz II und auf dem Weg zum Titel

HSG Hunsrück - Handball Mülheim-Urmitz II 36:26 (20:11)

Nicht nur über die eigene Leistung konnten die HSG Hunsrück am Samstagabend jubeln! Zeitgleich unterlag die Dauner Mannschaft bei Bad Ems und so schüttelte das Hunsrück Team den ärgsten Verfolger ab und führt jetzt die Tabelle sechs Spieltage vor Schluss mit vier Punkten souverän an! Keine Zweifel ließ das Team von Trainer Dejan Dobardzijev in der Schulsporthalle in Sohren daran aufkommen, wer die Halle am Ende als Sieger verlassen sollte. Von Beginn an bestimmten die Hunsrücker das Geschehen, setzten sich erstmals beim 9:3 (13.) deutlich ab und bauten die Führung über 16:8 (23.) bis zur Pause bereits vorentscheidend aus.

In Sohren war die Messe zur Halbzeit beim 20:11 gelesen und nur die Höhe des HSG Erfolges war noch offen. Die 10 Tore Führung über 22:12 (33.) verteidigte das Dobardzijev Team bis zum 25:15 (40.), ließ dann im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel schleifen und so verkürzten die Gäste kurzzeitig auf 26:18 (45.), doch dann fingen sich die Hunsrücker, zogen über 29:19 (48.) und 33:23 (55.) dem klaren 10 Tore Erfolg entgegen.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die im Vorfeld mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, da einige Spieler verletzt waren. Die Hilfe kam aus der zweiten Mannschaft, Danke dafür. Das Spiel haben wir heute eindeutig in der ersten Hälfte gewonnen, hätten nach dem Wechsel durchaus höher gewinnen können, haben aber dann einige verschossen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Es sind wichtige zwei Punkte und wir haben das Ergebnis der Dauner in Bad Ems zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Wir konzentrieren uns weiter auf uns und wissen, dass es noch ein langer Weg bis zum Titel sein wird und einiges passieren kann“, warnt Dobardzijev.

Tor: M. Scherschlicht, M. Neu
Feld: L. Schneider (4), J. Faust (2), B. Klei (1), J. Stürmer (5), P. Schmidt, K. Schell (5), J. Fink (1), M. Schell (1), J. Conrath (12/3), J. Schneider (2), M. Kessler (1), L. Bach (1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball

Quelle: HSG Hunsrück