Kastellaun/Simmern II kurz vor der Meisterschaft

HSG Hunsrück II – HSG Kastellaun/Simmern II 24:25 14:12)

Bittere Heimniederlage für die HSG Hunsrück II und damit könnte die Meisterschaft entschieden sein. Allein die Mannschaftsaufstellung verrieten, welche Brisanz im Duell der beiden Rheinlandligareserve stecken sollte, denn die Gäste stockten aus der ersten Mannschaft mit Kilian Kötz auf und brachten Routinier Mirza Cehajic.

Die Gastgeber fanden besser ins Spiel, führten 5:2 (8.) und bereits jetzt nahm Gästetrainer Korab Mulliqi die Auszeit. Das Team von Trainer Frank Staskewitz verteidigte die Führung über 9:8 (19.) bis zur 14:12 Pausenführung.

Spannend ging es nach dem Wechsel weiter. Den Gästen gelang zwar der Anschlusstreffer, doch im Gegenzug war das Staskewitz Team erfolgreich. Beim 16:16 (35.) gelang dem Mulliqi-Team erstmals der Ausgleich, doch die Gastgeber legten den Treffer immer wieder zur Führung vor. Mit der ersten Führung der Gäste beim 18:19 (40.) schien das Spiel zu kippen, die zudem in Überzahl spielten. Staskewitz nahm die Auszeit und die verfehlte ihre Wirkung nicht. Mit zwei Treffern in Folge hatte die HSG Hunsrück jetzt die Nase wieder vorne, beim 22:20 (50.) war es an Mulliqi die Auszeit zu nehmen. Nach der 23:20 Führung sorgten die Gäste mit vier Treffern in Folge dafür, dass die Schlussminuten an Spannung nicht mehr zu überbieten waren. Louis Radics gelang der Ausgleich, doch es war Kilian Kötz, der 44 Sekunden vor dem Ende für den Siegtreffer der Gäste sorgte.

„Alles was möglich war, haben die Gäste aufgeboten, doch Kilian Kötz hatten wir eigentlich gut im Griff. Es war ein glücklicher Sieg für die Gäste in einem hochklassigen Spiel, in dem die Abwehrreihen und die Torhüter spielbestimmend waren. Sie ließen nur wenig zu! Das Spiel wogte hin und her und wir haben es leider nicht geschafft, unsere Führung über die Zeit zu bringen. Wir waren trotz der Aufstellung der Gäste nahe dran“, meinte Gastgebertrainer Frank Staskewitz.

„Es war ein interessantes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten und die Torhüter sehr stark hielten. Für uns ein glücklicher Sieg, da die Gastgeber heute den Tick die bessere Mannschaft waren. Doch sie haben es nicht verstanden, ihren Vorsprung über die Zeit zu bringen. Ich musste mich personell verstärken, da meine Spieler mittlerweile in der ersten Mannschaft festgespielt sind. Jetzt wollen wir den Tabellenplatz bis Saisonende auch verteidigen“, sagt Gästetrainer Korab Mulliqi.

Tor: L. Everding, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (3) M. Fritz (4/2), J. Mettler (1), C. Kirst, C. Klei (2), N. Bach (3), L. Radics (1/1), M. Kessler (2), L. Bach (4), F. Albright, M. Pusceddu (3)

#hsg #hsghunsrück #verbandsliga #wolves