Hunsrück HSG wird in Köllertal gefordert sein

Abfahrtszeiten Bus:
14:30 Uhr - Schulzentrum Sohren
14:50 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich
15:10 Uhr - Esso Tankstelle Morbach
15:45 Uhr - Mitfahrerparkplatz Rheinsfeld 

HF Köllertal – HSG Hunsrück
Samstag, 11.02.2023, 18:00 Uhr - Trimm-Treff-Halle, Püttlingen

Ausgangslage: Zum Tabellenelften HF Köllertal, nordwestlich von Saarbrücken, geht die Fahrt der Hunsrück Damen am Samstagnachmittag, der am vergangenen Wochenende in einem richtungsweisenden Spiel bei Bassenheim mit 37:22 heftig unter die Räder geriet und damit weiterhin am Ende des Mittelfeldes platziert ist. Im Heimspiel dieser Saison setzten sich die Hunsrückerinnen mit 34:29 gegen Köllertal mit einem Arbeitssieg durch, fanden aber zunächst keine Lösungen gegen die lang vorgetragenen Gästeangriffe und die Anspiele an den Kreis. Zudem „erfreute“ sich Melissa Gräber von Beginn an einer Manndeckung. Auf diese Spielweise der jetzigen Gastgeberinnen ist die Mannschaft von Trainer Nils Ibach jetzt vorbereitet.  

Personal: Stammtorfrau Vanessa Gerken fehlt berufsbedingt, dafür ist Gigja Kristinsdottir wieder dabei und auch Fabienne Schell aus der A-Jugend wird aushelfen. Ansonsten kann die HSG in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Zuhause zeigte Köllertal ein anderes Gesicht als auswärts. Oft tritt das Team aus Köllertal auswärts personell geschwächt an, so auch gegen uns im Hinspiel, als die stärkste Spielerin fehlte und wir uns dennoch schwer taten. Doch jetzt sind wir besser auf die Gäste vorbereitet, haben derzeit einen Lauf, den wir in Köllertal fortsetzen wollen. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen und ich bin optimistisch, das uns dies auch gelingen wird. Aufgrund unsere Serie ist die Stimmung im Team sehr gut und wir gehen motiviert in diese Begegnung“, versichert Ibach. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #wolves

Quelle: HSG Hunsrück