Hunsrück HSG schlägt Häring Team
HSG Hunsrück – HSV Rhein-Nette 28:19 (13:8)
Wichtiger Auftaktsieg für die Hunsrück HSG gegen Rhein-Nette. Wie im vergangenen Jahr kommt das Team von Trainer Dejan Dobardzijev zu einem deutlichen Heimspielerfolg über das Team von Gästetrainer Hermi Häring.
Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der Gastgeber vom 5:4 in der 11. Minute auf 9:4 in der 19. Minute ab und verteidigte die fünf Tore Führung bis zur Pause.
Mit drei schnellen Toren legte das Gastgeberteam nach dem Wechsel nach und hatte beim 16:8 in der 35. Minute für die Vorentscheidung gesorgt und zog über 21:14 dem klaren 28:19 Auftakterfolg entgegen.
„Das war sicher kein leichter Gegner. Rhein-Nette hat sich gut präsentiert und wir arbeiten Schritt für Schritt. Am Ende stand unser verdienter Sieg auf der Anzeigetafel nach einem harten, aber fairen Spiel. Die Abwehr stand über die gesamte Spielzeit sehr gut, mit Martin Scherschlicht im Tor und in den letzten 20 Minuten kam unser Neuzugang Vyron Charlampidis zum Einsatz. Alle Spieler, vor allem unsere Nachwuchsspieler kamen zu Einsatzzeiten. Am Ende leisteten wir uns einige technische Fehler zu viel, doch das war der Nervosität des Auftaktspiels vor heimischer Kulisse geschuldet. Meine Mannschaft zeigte Moral und kämpfte um jeden Ball“, freute sich Dobardzijev.
Tor: V. Charalampidis, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider, B. Klei (3), J. Stürmer (3), J-L. Krömer (2), J. Mangold (6/2), K. Schell, M. Schell (1), J. Conrath (7), F. Schmidt (3/1), C. Reuter (2), M. Pusceddu (1)
Quelle: www.mosel-handball.de
#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves