Aufstieg 3. Liga | Damen 1

Statement des Trainers:
Wir bedauern, dass der Aufsteiger nicht in einem sportlichen Wettkampf ermittelt werden kann, respektieren aber die Entscheidungen der anderen drei Vereine. An dieser Stelle bedanken wir uns auch für den stets fairen und konstruktiven Umgang zwischen den Anwärtern um den Aufstieg, was angesichts der Querelen im Herrenbereich nicht selbstverständlich scheint. Nach reiflicher Überlegung und offener Aussprache über die Vor-und Nachteile eines solchen Aufstiegs nehmen wir den Aufstiegsplatz dennoch gerne wahr, wohl wissend, dass wir aufgrund der Umstände kommende Saison unter einer besonderen Pflicht stehen zu zeigen, dass wir den Aufstieg dennoch verdient haben. Ich glaube es ist der richtige Schritt für diese junge und ambitionierte Mannschaft zur richtigen Zeit. Wir haben eine tolle Mannschaft mit einem motivierten Team und einem engagierten Verein, der uns auf diesem Weg nach Kräften unterstützt. Wir hoffen durch die Teilnahme an der 3. Liga zudem die Förderung regionaler Talente noch stärker fokussieren zu können. - Nils Ibach 

 

Statement der Kapitänin: 
Wir spielen nächste Saison 3. Liga. Wahnsinn. Wenn uns das jemand vor der Saison gesagt hätte, hätten wir uns natürlich einen anderen Aufstieg gewünscht. Wir haben lange und kontrovers darüber diskutiert, ob wir den Aufstieg auf diese Art annehmen möchten und uns dazu entschieden die einmalige Herausforderung zu nutzen. 
Die letzten Monate haben wir hart

dafür gekämpft, ob bei 2 Grad im Soccerpark Simmern oder beim Intervalllauf im Schnee. Dabei hätten wir uns den Aufstieg lieber erspielt. Doch leider hatten wir nicht die Chance dazu, auf sportlichem Weg unsere Qualität für die dritte Liga zu beweisen. Dabei haben wir uns im Vergleich zur letzten abgebrochenen Saison durch unsere zwei Neuzugänge enorm verstärkt. Auch menschlich haben sich die beiden schon gut ins Team integriert und die letzten Trainingseinheiten haben gezeigt, dass bereits ein großer Zusammenhalt und eine super Stimmung herrscht.
Sicherlich wird die Saison nicht einfach, aber ich bin mir sicher, dass wir auch Niederlagen zusammen verarbeiten können und vor allem auch den ein oder anderen Sieg gemeinsam feiern werden.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft auch bei allen bedanken, durch die dies ermöglicht wurde. Ohne die Unterstützung durch den Verein, Sponsoren und unser Trainerteam und noch viele andere wäre das nicht möglich gewesen. Hier hat sich wieder unser Motto gezeigt: gemeinsam stark!

In diesem Sinne freuen wir uns schon darauf, hoffentlich bald wieder vor dem besten Publikum in der Hirtenfeldhalle spielen zu können.

Bis dahin, bleibt gesund und wir versichern euch, dass wir die nächsten Monate hart trainieren werden. - Annika Frank

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Quelle: HSG Hunsrück