Souveräner Auftritt der Hunsrück HSG
In Bendorf setzt sich der Meisterschaftsfavorit aus dem Hunsrück erwartungsgemäß durch und macht damit Trainer Jochen Tatsch das entsprechende Geschenk zum 40. Geburtstag! Aus diesem Grunde fehlte Tatsch und so übernahm Co-Trainer Timo Stoffel das Coaching alleine. Beim 2:8 in der 12. Minute deutete sich der klare Auswärtssieg der Hunsrücker bereits an. Aus einer offensiv und aggressiv stehenden Deckung schaltete die HSG schnell von Abwehr auf Angriff um, erzielte einfache Tore und legte über 6:16 in der 20. Minute die klare Pausenführung zum 12:24 hin.
„Die Jungs haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, das umgesetzt, was wir von ihnen erwarten. Das Tempo nach vorne hat gestimmt und im Angriff wurde sauber gespielt und die richtigen Entscheidungen getroffen. Mit der Pausenführung war klar, das es jetzt schwer werden würde, die Spannung hochzuhalten. Unschön dann die wirklich harte Aktion von Bendorfs Kreisspieler Ömer Acar, der in der 52.Minute beim 23:36 die berechtigte rote Karte sah“, sagte Stoffel, dessen Mannschaft am Ende einen ungefährdeten 27:41 Erfolg feierte.
TS Bendorf - HSG Hunsrück 27:41 (12:24)
Tor: J. Schneider, P. Olivier
Feld: B. Klei (6), J. Stürmer (6), J. Mangold (8/3), K. Schell (5), N. Hassley (3), J. Conrath (2), D. Koch (6), H. Löwen (3), C. Reuter, L. Schneider (2), F. Nicolae
#hsg #hsghunsrück #herreneins
Quelle: www.mosel-handball.de